Kurzvita

Freier Sachverständiger (de opinione) - ohne öffentliche Vereidigung aus Überzeugung für Unabhängigkeit und Neutralität

Gutachter zu sein ist anspruchsvoll, aber nützlich für die Allgemeinheit und den Ruf. Der berufliche Wertegang von Herrn Dr. Burkarts begann als Hörgeräteakustiker und erweiterte sich später auf Audiologie und Elektrophysiologie. Er erlangte seine Qualifikation als anerkannter Sachverständiger beim Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks (BDSH) und begann während seiner Arbeit als Hörgeräteakustiker an der HNO-Klinik Würzburg (UKW) mit dem Verfassen von Gutachten.

Sein Studium in Optometrie und Audiologie führte ihn zum Bachelor of Science und sein Masterstudium in Gesundheitsökonomie half ihm zu verstehen, wie effiziente Produktivität die Kundenzufriedenheit verbessern kann. Darüber hinaus hat Herr Dr. Burkart erfolgreich sein Promotionsstudium mit seiner Dissertationsschrift zum thematischen Inhalt Zusammenhang zwischen Cochlea-Implantaten und psychometrischen Daten abgeschlossen und seinen (PhD-äquivalenten) Doktortitel erworben. Zu dieser Zeit war er als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg tätig.

10/2009 - heute
CEO, freier Sachverständiger
HörAkustik | Sachverständigenbüro Dr. Burkart
www.gutachter-hoerakustik.de
08/2019 - heute
Hon.-Doz. | Medizinische Akademie Mannheim (IB)
Staatlich anerkannte Schule für Logopädie
www.med-akademie.de
08/2017 - heute
Audiologe u. Gesundheitsökonom
Klinikum Mannheim GmbH Universitäts-Hals-Nasen- Ohrenklinik
www.umm.de

 

Mitgliedschaften und Engagement:


Healthy Hearing Volunteer
(Fach-)Helfer - Pädakustiker (AHAKI)

Hon.-Doz. | Medizinische Akademie Mannheim (IB)
Staatlich anerkannte Schule für Logopädie

Ehrenamtlicher Audioingenieur
Förderverein Radio RUMMS & Co e.V.

Ehrenamtliches Mitglied/ Gesundheitsökonom
GWÖ Deutschland e. V. - Mitglieds-Nr. 20200109DE